Rückblick Interclubsaison 2017 - 18&U Boys
Runde 1 / TC Bachtal Sins-TC Bremgarten Die erste Runde traten sie zu Hause bei herrlich heissem Sommerwetter gegen den TC Bremgarten an. Beide hatten Mühe ins Spiel zu kommen und verloren ihre Einzelpartien (Dimitri 1:6 / 3:6 und Noah 1:6 / 1:6). Im Doppel gelang den beiden einen guten Start, doch die entscheidenden Punkte verspielten sie. Somit gaben sie auch diese Partie mit 3:6 / 4:6 ab.
Runde 2 / TC Bachtal Sins – TC Aarau 2 Aufgrund der Wettervorhersage wurde die Begegnung vom Nachmittag auf den Morgen verschoben. Optimistisch trotz der Rankings der beiden Gegner (R7 + R8), packten Sie ihre Partien an. Dimitri gelang von Anfang an einen guten Start gegen den R7 Spieler aus Bremgarten. Er bewies während der Ballwechsel Geduld und erspielte sich somit den ersten Punkt. Das Spiel gewann er 6:1 / 6:1. Noah kämpfte gegen die starken Aufschläge des Gegners und kam nur langsam ins Spiel. Leider reichte es im 2. Satz nicht ganz und die Partie hat er schlussendlich mit 1:6 / 5:7 verloren. Das Doppel gewannen sie dann souverän mit 6:2 / 6:2. Noah war stark am Netz und war für den Gegner eine richtige Wand.
Runde 3 / TC Entfelden – TC Bachtal Sins Die letzte Runde traten sie auswärts gegen den TC Entfelden an, in der Hoffnung auf weitere Punkte. Im Einzel verlor Noah den 1. Satz knapp im Tie-Break. Die nächsten beiden Sätze liefen für ihn klar besser und mit einigen guten Ballwechseln sicherte er sich den Sieg mit 7:5 / 4:6 / 3:6. Dimitri gewann seine Partie problemlos 2:6 / 3:6. Das anschliessende Doppel ging knapp in 3 Sätzen verloren … schade, dass es nicht gereicht hat! So oder so, waren es tolle Spiele mit tollen Gegnern.
Team U18: Noah, Dimitri
Rückblick Interclubsaison 2016 - 18&U Boys
Runde 1 Am 5. Juni erspielten Sie sich auswärts gegen den TC Reinach bereits zwei Punkte. Robin gewann sein Einzel (6:4 / 6:3), Noah verlor seine Partie (4:6 / 1:6) dafür überzeugte er im Doppel mit Dimitri und sie gewannen das Spiel klar (6:1 / 6:2).
Runde 2 Am 12. Juni wurde aufgrund der Wettervorhersage das Heimpiel gegen den TC Murgenthal vom Morgen auf den Nachmittag verschoben. Doch Petrus konnte es nicht unterlassen und die Spieler starteten ihre Partien bei leichtem Regen. Robin kämpfte im Einzel gegen den stärker platzierten Gegner und war von Anfang an ziemlich gefordert und unter Druck. Trotz einigen guten Ballwechseln verlor er die Partie (0:6 / 0:6). Dimitri spielte ebenfalls gegen einen stärker platzierten Gegner. Das Spiel war sehr ausgeglichen und es fehlte nur wenig für den Sieg (4:6 / 5:7). Irgendwie schien die Luft nach den verlorenen Einzelpartien raus zu sein und unsere Jungs verloren ebenfalls das Doppel (6:1 / 6:0).
Runde 3 Trotz erneut unstabilem Wetter konnte am 18. Juni planmässig das letzte Spiel gegen den TC Wohlen zu Hause durchgeführt werden. Dimitri und Noah spielten die Einzelpartien. Beide kämpften gegen starke Gegner und lagen von Beginn weg in Rückstand. Leider konnten beide diesen trotz einer kurzen Regenpause nicht mehr aufholen und mussten sich nach zwei Sätzen geschlagen geben (Dimitri 0:6 / 3:6, Noah 1:6 / 2:6). Im Doppel kämpften Robin und Dimitri gegen das überlegene Team des TC Wohlens, welche mit ihren straken Aufschlägen von Anfang an Druck machten. Robin und Dimitri zeigten einige tolle Ballwechsel, aber die Partie wurde dennoch verloren (1:6 / 2:6).
Fabienne Niederberger