> Zurück

Der Tennisclub Bachtal Sins blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Felix Arnold 25.02.2018

Am Donnerstag 22. Februar fand im Restaurant Löwen in Sins die 20. Generalversammlung des TC Bachtal Sins statt. Vor dem offiziellen Teil durften die knapp 30 Anwesenden den traditionellen Apéro geniessen.

Ab 20 Uhr führte der Präsident André Meli zügig und kompetent durch die GV. Die Jahresberichte des Präsidenten und des Spielleiters zeigen, das 2017 war für den TC Bachtal ein sehr erfolgreiches Jahr mit vielen tollen Anlässen und sportlichen Erfolgen. So nahmen an den Clubmeisterschaften sowohl bei den Damen wie auch bei den Herren rekordverdächtig viele Spielerinnen und Spieler teil. Im Interclub kämpften wiederum zwei Juniorenteams um Punkte und die neu gegründete Jungseniorenmannschaft stieg sogleich sensationell in die 2. Liga auf. Dank dem Engagement der Juniorenverantwortlichen Fabienne Niederberger konnten auch im vergangenen Jahr wieder über 20 Kinder am Mittwochnachmittag im Rahmen des Kids-Tennis unter der Anleitung unseres Clubtrainers Petar Antic Tennis spielen. Im kommenden Jahr führt Fabienne Niederberger ihre Tätigkeit als Juniorenverantwortliche als Mitglied des Vorstandes aus. Neben den bisherigen Vorstandsmitgliedern ist sie anlässlich der GV als zusätzliches Vorstandsmitglied gewählt worden.

Der TC Bachtal stellte im Dezember und Januar die Tennisplätze für das Projekt «S’Eis» zur Verfügung. Reto Eichenberger, Projektleiter der Schule Sins, informierte anlässlich der GV über das Projekt. Sein Fazit: «Es hat sich gelohnt». Es konnten über 1'400 Besucher gezählt werden und das Projekt fand in der Sinser Bevölkerung grossen Anklang. Als Dank übereichte er dem Vorstand einen grosszügigen Zustupf, welcher dankend angenommen wurde.

Im 2017 bot der Tennisclub mit dem «Public Tennis» jeweils am Mittwochabend die Möglichkeit, unter der fachkundigen Leitung des Clubtrainers Tennis zu spielen. Das Angebot stand sowohl Clubmitgliedern als auch allen anderen offen und wurde rege genutzt, so dass sich etliche zu einem Clubbeitritt motivieren liessen. Das «Public Tennis» wird auch in diesem Jahr wieder stattfinden.