Rückblick Interclubsaison 2016 - 15&U Girls

Erfreulicherweise kann dieses Jahr seit langem wieder eine Mädchenmannschaft gestellt werden.

Beide Girls spielen dieses Jahr zum ersten Mal Interclub und können so ihre ersten Erfahrungen im Wettkampfbereich sammeln.

Für die Mannschaft treten an: Annica Weitz und Jana Engel beide aus Abtwil.  

Damit die beiden Girls auf dem Platz eine gute Figur machen, hat www.pnp-racketservice.ch die T-Shirts und Shorts gesponsert. An dieser Stelle ein grosse D A N K E !!!

Am letzten Samstag, 4. Juni 2016 war es dann soweit - das erste Heimspiel gegen den TC Lenzburg.

Püntlich um 14.30 traf man sich am Tennisplatz Bachtal. Aber Oh Schreck - der Tennisplatz glich mehr einem Ententeich als einem bespielbaren Platz. Dennoch entschied man sich zu warten im schlimmsten Fall auch Stunden :-). Ein Alternativdatum war auf die Schnelle nämlich nicht zu finden.

Und siehe da, die Geduld hat sich gelohnt.  Fleissige Helfer aus der Heim- und Gegenmannschaft haben mitgeholfen den Platz mit XXL Schwämmen zu trocknen. Nachdem der Platzwart Peter extra vorbeikam und sein offizielles OK gegeben hatte, ging es um 16.15 los.  Kaum zu glauben, aber nach genau 10 Minuten, kaum ein Game gespielt, begann es wieder zu Regnen. Glücklicherweise hatte Petrus ein baldiges Einsehen.

Die beiden Einzel waren geprägt durch interessante und abwechslungsreiche Ballwechsel. Die Girls schenkten sich nichts und es musste in beiden Partien über 3 Sätze gespielt werden. Am Schluss schaffte es Jana Engel im Einzel zum Sieg. Für Annica reichte es leider ganz knapp nicht.

Dann die wohlverdiente Pause für die Spielerinnen. Alle Anwesenden durften sich am leckeren Buffet, kreiert von Steffi Weitz, bedienen. Herzlichen DANK an dieser Stelle für Früchte, Sandwiches, Cookies, Cup-Cakes etc.

Gestärkt ging es dann ins Doppel. Beim 4:6 im ersten Satz war eigentlich alles offen. Dann jedoch waren die gegnerischen R7 Spielerinnen unseren R9 Mädels klar überlegen und entschieden das Doppel für sich.

Auf den Plätzen, unter den Girls und den Zuschauern herrschte eine gute Stimmung und man erfreute sich an jedem guten Ballwechsel.

Geduld und Ausdauer haben Annica und Jana am Samstag bewiesen - ein gutes Fundament ist geschaffen für die weiteren Begegnungen gegen Frick und Bremgarten.